Hakenkappe / Schaftkappe TEC-HRO fusion,

TEC-HRO fusion, Hakenkappe/Schaftkappe

Olympiasieg mit Schaftkappe/Hakenkappe "TEC-HRO fusion" !!

289,00 €
Bruttopreis zzgl. Versandkosten
 sofort versandfertig

Sie suchen eine Schaftkappe, die richtig gut passt, individuell einstellbar ist und schon anderen zu besseren Ergebnissen bis hin zu Olympiasiegen verhalf?
Das ganze noch zu einem erschwinglichen Preis?

Dann sind Sie hir genau richtig!

Die Schaftkappe / Hakenkappe "TEC-HRO fusion"


Vorteile und Innovationen: 

  • In 3-D einstellbare Schulter-Kontaktflächen durch Kugelgelenke 
  • sehr kurze, schmale Bauweise, dadurch  indiv. gestaltbare Schaftlänge 
  • Neuartige, Hakenkonstruktion mit 2 Doppelgelenken dadurch bestmögliche anatomische Anpassmöglichkeiten 
  • Haken parallel seitlich auslagerbar  -dadurch bessere Anpassungsmöglichkeiten in allen Anschlägen - z.B. Vermeidung von unerwünschtem Aushebeln beim Absenken des rechten Armes im Stehendschießen... 
  • Längsverstellbarer Mittelteil zur optimalen Anpassung an den Schulterradius -für zarte bzw. kräftige Schultern gleichermaßen geeignet 
  • bestmögliche Fixierung durch Anti-Rutsch-Gummi
  • alle Schrauben von einer Seite bedienbar 
  • Hochwertige Qualitätsfertigung 
  • Ansprechendes Design 
  • Sehr stabile Leichtbauweise - auch für Großkaliber geeignet
  • ergonomisch bzw. anatomisch perfekt anzupassen
  • WICHTIG: sehr einfach zu bedienen/einzustellen !!
  • bestes Preis-/ Leistungsverhältnis

Die Hakenkappe "TEC-HRO fusion" ist unübertroffen in der Einstellungsvielfalt bzw. der individuellen, anatomischen/ ergonomischen Anpassmöglichkeit und lässt, wie der Name "fusion" schon aussagt, Ihre Schulter mit der Schaftkappe quasi verschmelzen. 

Bei der Konstruktion wurde viel Wert auf die Einfachheit der Einstellungen gelegt. Daher ist es absolut simpel, die "fusion" mit nur wenigen Handgriffen perfekt einzustellen!

"Wer trifft hat Recht" - denn bereits nur 3 Monate nach Markteinführung wurden 3 Medaillen bei den Europameisterschaften 2009 in Osijek gewonnen - (Gold+Silber KK 3x40 sowie Gold mit neuem Weltrekord im Großkaliber 3x40). Mittlerweile wurden bereits Olympische Medaillen damit gewonnen - u.a. auch GOLD beim Dreistellungskampf der Damen in Peking und viele mehr!!

Lieferung inkl. Montageschrauben zur Befestigung an Ihrem Gewehr sowie entsprechenden Innensechskant-Schlüssel (ohne Ausleger-stangen - diese können zusätzlich erworben werden und gibt es in verschiedenen Durchmessern!).


Passt für Schäfte von: TEC-HRO, Feinwerkbau (FWB), Anschütz, Walther, MEC, TESRO, Grünig & Elmiger, Bleiker...

Weitere Fotos können Sie hier sehen.

Achtung neue ISSF-Regel ab 2013:

Ab sofort ist es nicht mehr erlaubt, dass eine Schaftkappe für das Freie Gewehr einen tieferen Radius als 25mm hat - gemessen vom oberen Teil der (Haken-) Kappe. Bei einigen Herstellern oder auch älteren Modellen von Schaftkappen ist es jedoch möglich, einen tieferen Radius einzustellen - was unter Umständen zur Disqualifikation führen kann!
Bei "TEC-HRO fusion" ist die tiefste Einstellmöglichkeit genau 25mm !! 

Hakenkappe, Haken kappe, Haken-Kappe, Schaftkappe, Schulterstütze, KK-Gewehr, 

Wie dieses Produkte entstand:
zunächst gibt es meist ein zugrundeliegendes Problem, bevor ein neues Produkt entsteht. In diesem Fall gab es aus TEC-HRO Sicht einfach keine Hakenkappe, die man so einstellen konnte, wie es sein müsste.
Beispielsweise immer dann, wenn man stehend den rechten Arm entspannte, drückte der Arm den Haken nach unten und das Gewehr kippte nach rechts.

Lösung: einen Haken entwickeln, der direkt am Ansatz nach innen (zum Körper hin) gedreht werden kann, ehe der Haken dann nach hinten weg geht. Somit wurde erstmalig ein Haken mit der Möglichkeit auf den Markt gebracht, der parallel nach innen und/oder außen verlagert werden kann. 

Denn so, wie man den Haken also stehend nach innen (zum Körper hin dreht und dann gerade nach hinten), macht man es liegend so, dass man das erste Segment nach außen dreht und dann gerade nach hinten.

Ein weiteres Problem bestand darin, dass bis da hin am Markt erhältlichen Schaftkappen nicht ordentlich an die Schulter angepasst werden konnten. Die Segmente konnten nur gekippt werden und bestenfalls noch gedreht. Nun ist eine Schulter abe nicht nur 2-dimensional sondern 3-D. 
Lösung: Schulterkontaktflächen mit einem Kugelgelenk, welche in jede erdenkliche Richtung eingestellt werden kann.

Noch ein Problem, was es zu lösen gab: Es gab keine Schaftkappe, bei der man den Mittelteil in Längsrichtung rein/raus verstellen konnte. Dadurch lag die Kappe oft nicht flächig an, sondern nur oben und unten oder nur mittig...
Lösung: ein Mittelsegment, welches die Tiefe des Schulter-Radius anpassen lässt.

Somit sind in dieser Kappe mind. 3 Neuerungen auf den Markt gekommen, die natürlich schon bald nachgeahmt wurden. Unser Preis-/Leistungsverhältnis jedoch ist weiterhin unerreicht.

TEC-HRO
0045
1.50 kg

Bewertungen

Keine Kundenbewertungen im Moment.

Schreiben Sie Ihre Bewertung

  • erforderlich
erforderlich
erforderlich

Trusted Shops Reviews