TEC-HRO clear sight

TEC-HRO clear sight, ring grain

... a new destination experience

€66.39
Tax included Shipping excluded
 Immediately ready for shipment

Related Products

Possible extensions

Ring grain with outer ring (for TEC-HRO Clear-Sight)

Ring grain with outer ring (for TEC-HRO Clear-Sight)

€31.93

TEC-HRO clear-sight

The completely new grain holder "TEC-HRO clear-sight" offers an unprecedented target image. The grain is not, as is usually the case, surrounded by a tunnel, but placed completely freely in the grain holder. The elimination of the tunnel enables a very beautiful and high-contrast target image.
Prototypes of this grain holder have already been successfully used at the Olympic Games. Now the product is ready for series production and can be ordered from us.

Please note that the grain holder can only be used with special grains. Conventional perforated grains do not fit on the grain holder.

A grain with beam is included! Available from 3.1 - 4.5 mm. Ring width 1.2 mm

TEC-HRO
0336
0.30 kg

Habe das Clear sight eigentlich erstmal nur testen wollen, bin aber direkt dabei geblieben. Es ist ein komplett anderes Zielen als mit dem herkömmlichen Korntunnel.
Ausprobieren lohnt sich echt.
Ich habe die Korngröße 0,1mm größer genommen als beim Korntunnel, da das Korn ja doch 2cm weiter vorne sitzt als in einem normalen Korntunnel.


wow... hab mir das freistehende Ringkorn von TEC-HRO im November besorgt, da wir im Kader 50m über den Winter in der Halle trainieren und da oft Proleme mit dem Scharfsehen hatte.
Mit dem clear-sight ist das Problem bei mir komplett behoben - bin begeistert!!


Ich schieße mit dem tec hro clear sight seit ca. 3 Wochen.
Beim LG – Schießen benutze ich eine verstellbare Irisblende mit Farbfiltern und einer verstellbaren Optik mit Dioptrienausgleich. Damit wird jedoch das Gesichtsfeld vor der Diopteröffnung gleichmäßig vergrößert. Der Korntunnel nimmt dann immer ca. drei Viertel des Gesamtgesichtsfeldes beim Blick durch die Diopteröffnung ein. Das ist recht anstrengend für das Auge und schränkt die Gesamtraumwahrnehmung ein.
Mit dem clear sight entfällt der Korntunnel im Zielbild und ich habe plötzlich ein deutlich helleres und weiteres Gesichtsfeld.
Die schwach sichtbare Klarsichtkornumrandung dient als Zentrierungshilfe.
Für meine Empfindung werden die Nachteile der Optik mit Dioptrienausgleich teilweise ausgeglichen.
Gefühlsmäßig kann ich zudem sagen: Der finale Zielblick strengt mich weniger an.
Der clear sight ist aus meiner Sicht eine gute Idee und dem traditionellen Korntunnel gegenüber gleichberechtigt.
Die Fertigung macht einen sehr soliden Eindruck und hält bei entsprechender Behandlung bestimmt ein Schützenleben lang.
Meine Empfehlung bei geweckter Neugier: Ausprobieren!
Ich habe den Kauf nicht bereut – 5 Punkte für Innovation und handwerkliche Umsetzung.


Really advantage! Thank you TEC-HRO!

One advantage of our test shooters was the fact that the focus is immediately directed to the ring and automatically and very quickly perceives whether the ring is centered in the diopter.


absolut neues Zielerlebnis.
Kein störender Tunnel.
Für mich ein leichteres aufnehmen des
Zielbildes .
Man kann schön in die Mitte der
Scheibe blicken .
Ohne das man auf die 3 Kreise achteten muß. Nur die Scheibe in die Mitte nehmen.

Write your review

Required fields
Required fields
Required fields
Required fields