Iris Glashalter

Iris Glashalter

keine störende Brille mehr am Kopf/Gesicht !! 
günstigste Lösung statt Schießbrille ! 

7,98 €
Bruttopreis zzgl. Versandkosten
 1 Woche

Iris-Glashalter

Dieser aus Gummi gefertigte Iris-Glashalter ermöglicht es, ein Brillenglas direkt in der Iris bzw. einem Farbfilter zu fixieren.

Besonders geeignet ist dieser Glashalter für Schützen, die KEINE Hornhautverkrümmung haben oder für Schützen, die ohne verstellbare Iris am Diopter schießen!

(bei einer Hornhautverkrümmung hat das Brillenglas eine Markierung. Diese muss sich immer an der  Stelle befinden, wie es der Optiker angegeben hat - also z.B. oben. Würde man die Iris am Diopter verdrehen - also die Öffnung größer oder kleiner stellen - dann würde sich das Glas mitdrehen und die Markierung sich dann ggf. nicht mehr an der Stelle befinden, wie es der Optiker vorgegeben hatte!)

Zur Montage wird das Brillenglas (max. Durchmesser des Glases sollte 23mm nicht überschreiten besser sind 22mm) einfach mit der Wölbung nach vorne in die Iris gelegt und dann mit dem Gummi-Glashalter fixiert.

 

Ab dem Sportjahr 2014 ist die Verwendung eines Brillenvorsatzes/Glashalter für alle DSB-Disziplinen und in allen Klassen erlaubt! Der Brillenvorsatz wird der Brille gleichgestellt !! Dies wurde in der neuen Sportordnung so festgelegt.

Achtung: Ab 2017 auch ISSF zulässig !!

 

 

passend für Diopter von Anschütz, Walther, TESRO, Feinwerkbau, Gehmann, Hämmerli, Centra, MEC und TEC-HRO

TEC-HRO
0181
0.30 kg

Schreiben Sie Ihre Bewertung

  • erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich

Trusted Shops Reviews