Shooting jacket SAUER Advantage-Performance
New

Shooting jacket SAUER Advantage-Performance

SAUER ADVANTAGE PERFORMANCE

€836.13
Tax included Shipping excluded
 Ready for delivery in approx. 2-3 weeks

The new SAUER shooting jacket Advantage PERFORMANCE

Now SAUER is starting a new material innovation:
SA-TEC. It is manufactured entirely in Germany, is extremely tensile, stable in shape and still provides special flexibility.
It offers the shooter a long-lasting individual fit and thus the prospect of exercising his sport at a consistent level. The PERFORMANCE provides the shooter with strength and at the same time as much mobility as is necessary and desired for each stop position. The SA-Tec material is vegan, and absolutely odourless. Light dirt can be easily washed off.

The colors white-red-black are the SAUER standard colors for this jacket and are available in the following sizes:

Women: 38,40,42,44,46

Men: 50,52,54,56,58,60

Click here for the size chart

Material Jacket:

Upper: 80% SA-Tec (polyester), 5% bw, 15% cowhide

Lining: 85.2% SA-Tec (polyester), 14.8% BW

Sauer 121
5 Kg
5 1

24.03.2021

Für jeden der mehr will.

Servus aus München,
Die Advatage Performance ist für mich das Mittel der Wahl um meine Leistung im Training und im Wettkampf nochmal zu steigern, denn mit Mittelmaß kannst du bei der internatinalen Konkurrenz einfach nicht mehr mithalten.
Das Material lässt sich ein Stück weit mit Kaugummi vergleichen. Es ist unglaublich fest, formstabil wie Sauer es nennt, und dennoch legt es sich um den eigenen Anschlag, nimmt es die Form an und bleibt in dieser. Das heisst selbst wenn du als Schütze ab und an kleine Fehler im Anschlagsaufbau einbaust verzeiht dir die Kleidung das zum Teil, da diese in der Position bleibt und nicht in die Ausgangsposition zurückdrückt. Eben wie Kaugummi.
Zudem sind die einzelnen Komponenten der Kleidung und speziell der Jacke optimal aufeinander abgestimmt. Steifes SA-Tec Material überall wo es möglich und sinnvoll ist, Leder und Gripp-Material an Stellen für maximalen Gripp und Halt, sowie an den Schultern um Spannungsfreiheit zu garantieren.

Und weiterer Vorteil: bei anderen Jacken und Hosen musste ich bisher knapp zwei Wochen investieren um sie einzuschiessen, etwas softer zu bekommen und mit den Knöpfen die Weite einzustellen bis ich das Gefühl einer zweiten Haut hatte. Bei der neuen Performance dauerte das genau einen Tag, eben aus dem Grund, dass sich das Material individuell an den Körper anpasst und die Form hält.

Write your review

  • Required fields
Required fields
Required fields
Required fields