TEC-HRO support stool 3.0, NEW!!

TEC-HRO support stool 3.0, NEW!!

Support stool for sporty lay-up shooting, weight only 2.55 kg

ATTENTION: Pay attention to delivery time!!

€142.02
Tax included Shipping excluded
 approx. 6 weeks

The "TEC-HRO support stool 3.0" was specially designed to meet the needs of sporty support shooting while sitting.

During the design it was important to us: Stability, adjustable height range and a seat cover that does not restrict the flow of blood to the legs due to the selected "triangular shape".
The foot geometry ensures a secure footing and the rubber protective caps on the feet are slip-resistant.

The recess in the seat cover is used for easy transport with one hand. 

If necessary, the seat plate can be replaced by loosening a Quick-release lever can be removed very quickly from the center tube to save space for transport. 

The height can be adjusted from 48 - 75 cm without tools.
An attached cm scale immediately shows you the set height.


Weight: only 2,55 kg !!

Foam rubber pad included, which you can also use elsewhere as a seat pad (not glued to the seat plate)

tested up to 100 kg weight

Height 48 cm to 75 cm

Before delivery, the stools are tested by us for functionality - this may result in minimal signs of use.

Also note the maximum allowed height of the stool - click here!

TEC-HRO
0375
49 cm
33 cm
14 cm
3.50 kg

Ein guter Hocker für das Auflageschiessen. Er ist zwar relativ teuer, aber wenn ich bedenke das mein Luftgewehr auch ca. knapp 3000€ gekostet hat, dann ist es okay.
Und..er wackelt nicht,steht sicher auf den Stützen, ist vom Sportbund erlaubt,ist vom Gewicht sehr leicht zu transportieren. Da ich mit ca.170 cm nicht der grösste bin, hatte ich echte Schwierigkeiten beim Visieren.Bekam keine gerade Linie. Nun stelle ich meine Höhe die ich brauche ein, und bekomme als Dank meistens ca. 320+- Ring. War vorher nicht möglich durch das anspannen der Schulter, der Beine usw. Was als Verbesserungsvorschlag von mir kommt!!
Eine kostenlose Stofftasche,habe für mich eine von LIDL gefunden, wo der Hocker und das Gestell zum tragen reinpasst. Nicht teuer aber effektiv.
Ansonsten absolut zufrieden!


REINHARD GLESSNER
VOR ÜBER EINEM HALBEN JAHR DIESEN INNOVATIVEN SCHIESSHOCKER GEKAUFT.
FAST TÄGLICH AUF MEINEM SCHIEßSTAND IN GEBRAUCH, BIN SEHR BEGEISTERT AUCH MEINE 110 KG.
SEHR STABIL,RUHIG, LEICHT, GUT ZU TRANSPORTIEREN UND SCHNELL, U .LEICHT ZUSAMMEN BAUEN.
WAR MAL WIEDER EINE GUTE BERATUNG.
GROßES LOB AN DAS TEAM VON FA.TEC HRO.


Ich habe den Hocker gewählt, weil er mir sehr belastbar erschien, obwohl er nur bis 100 kg Belastung getestet worden ist.
Inzwischen habe ich ihn mindestens an 15 Trainingstagen verwendet. Obwohl ich 120 kg wiege, hält das der Hocker aus. Was irgendwann mal defekt sein wird, ist die Kunststoffhülse zwischen Außen- und Innenrohr. Falls dieses Teil mal zerbröselt, werde ich einen Ersatz in Alu oder Stahl einsetzen, das müsste den Hocker unsterblich machen.


nutze den TEC-HRO Auflagehocker nun seit 6 Monaten. Solide und stabil gebaut, ohne Schnörkel - zum Transport zwar etwas sperrig - aber hat ja einen Haltegriff. Bei mir übrigens auch als Klavierhocker im Einsatz.

Write your review

  • Required fields
Required fields
Required fields
Required fields
Required fields